Season 4

Season 4 | Episode 1

Wir starten frisch in Season 4, dieses Mal zu Gast sein wird Sebastian Donath vom EG/CVJM Rechtenbach. Wir werden uns darüber austauschen, inwiefern die Bibel 1:1 wörtlich genommen werden muss/kann. Wie immer könnt ihr interaktiv dabei sein. Schaltet ein 😉

Season 4 | Episode 2

In der 2. Episode wollen wir uns gemeinsam dem Thema „Gaming“ nähern und die Frage stellen: Wie passen Gaming und Glaube zusammen. Gemeinsam werden wir ein paar Games zocken und darüber ins Gespräch kommen. Natürlich darf auch der Bibeltalk nicht fehlen, der dieses Mal von unserem Jugendleiter und Moderator Tobi gehalten wird. Schalte ein, wir freuen uns auf dich 


Season 4 | Episode 3

In der 3. Episode wollen wir uns gemeinsam mit unserem Gast Daniel Herr einem sehr kontrovers diskutiertem Thema widmen, „Homosexualität in der Bibel“. Wir werden eure Fragen zum Thema live beantworten, über Statements diskutieren und im Bibeltalk näher betrachten, was die Bibel zu dem Thema zu sagen hat.


Season 4 | Episode 4

In der 4. Episode wollen wir uns mit der wohl wichtigsten gesellschaftlichen Aufgabe der nächsten Jahrzehnte beschäftigen – Dem Erhalt, Schutz und der Wiederherstellung der Natur. Unter der Bezeichnung „Eine Welt ist nicht genug“ werden wir uns mit @fffwetzlar über die Gefahren unseres räuberischen Handelns, aber auch über unsere Möglichkeiten unterhalten, um einen Beitrag zum Erhalt unserer Erde leisten zu können. Im Bibeltalk wird uns Kathi Schäfer mit hinein in einen Bibeltext nehmen, der unsere Verantwortung gegenüber der Schöpfung beschreibt.


Season 4 | Episode 6

In der 6. Episode wollen wir uns mit der einem sehr wichtigen gesellschaftlichen Thema der Geschichte aber auch leider immer noch der Jetzt-Zeit beschäftigen – Rassismus. Frank Schneider wird uns aus seiner persönlichen aber auch politischen Arbeit gegen Rechtsextremismus berichten. Pfr. Jürgen Schlingensiepen wird uns von seinen Erfahrungen mit Rassismus v.a. aus den ersten Jahren seiner Amtszeit erzählen und uns im Bibeltalk aufzeigen, was uns die Bibel zu sagen hat.


Season 4 | Episode 7

In der letzten Live-Episode der 4. Season wollen wir uns zusammen mit Isabelle Schreiber dem Thema Feminismus nähern: Was ist, kann und verändert Feminismus und was sagt uns die Bibel zur Rolle der Frau?


Season 4 | Episode 8

In der letzten Episode der 4. Season wollen wir zusammen auf das vergangene Jahr zurückblicken und uns die Highlights des SkyChurch-Teams ansehen. Neben netten Pläuschchen am Raclette wird es natürlich auch einen Input geben, der von Pastor Ulf Meineke gehalten wird. Lasst euch überraschen, es wird großartig werden!