Season 3

Season 3 | Episode 1

Wir starten mit einer neuen Themenreihe frisch in Season 3. Wir werden uns in den Episoden bis Sommer um das Thema Berufung beschäftigen. Christoph wird von seiner Berufung als Politiker erzählen. Denis wird uns im Bibeltalk mit in die Berufung des Abraham nehmen.

Season 3 | Episode 2

In Episode 2 geht es in Season 3 spannend weiter. Wir werden uns im Bibeltalk Rut anschauen, eine der wenigen Frauen, die im Stammbaum von Jesus erwähnt werden. Hierzu wird uns Daniel im Bibeltalk mit an die Hand nehmen. Samuel wird von seiner Berufung als Polizist berichten, darüber freuen wir uns sehr!

Season 3 | Episode 3

„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“. So endet es, oder fängt es damit erst richtig an? Das wollen wir euch an Karfreitag in unserem Film „Good Friday“ erzählen. Good Friday ist eine überregionale Kooperation zu Karfreitag 2021 zwischen SkyChurch (CVJM/Ev. Kirchengemeinde Kölschhausen), Selig.bar, Secrect Places Dillkreis, Lightroom Church und CVJM/EG Ehringshausen.

Season 3 | Episode 4

In Episode 4 geht es in Season 3 spannend weiter. Wir werden uns im Bibeltalk mit Paulus beschäftigen. Einem Mann, der eine der bekanntesten Transformationen vom größten Verfolger hin zum größten Nachfolger Jesus erlebt hat. Hierzu wird uns Dr. Sitzler im Bibeltalk mit an die Hand nehmen. Im ersten Teil des Abends wird uns Harmut Sitzler von seiner Berufung als Pfarrer berichten, darüber freuen wir uns sehr!


Season 3 | Episode 5

In Episode 5 geht es in Season 3 spannend weiter. Wir werden uns im Bibeltalk Jesaja anschauen, der das eine oder andere sehr wichtige Wort weiterzugeben hatte. Hierzu wird uns Daniel im Bibeltalk mit an die Hand nehmen. Ann-Sophie wird von ihrer Berufung als Justizfachangestellte am Amtsgericht Wetzlar berichten, darüber freuen wir uns sehr!


Season 3 | Episode 6

Freut euch auf die nächste 6. Episode, wenn wir zusammen Jendrik Peters weiter im Thema Berufungen unterwegs sein werden. Wir werden mit unserem Gast über seine persönliche Berufung als Sozial- und Medienpädagoge sprechen. Zudem werden wir über sein ehrenamtliches Engagement bei den Young Leaders im CVJM Westbund und im CVJM Westbund allgemein erfahren. Als biblische Person werden wir Jona und dessen Berufung näher betrachten.


Season 3 | Episode 7

In Episode 7 werden wir zusammen mit Simon Hoffmann, Pastor in der EG Rechtenbach, die Berufung der Maria anschauen, der Mutter Jesus. Im ersten Teil des Abends wird uns Johannes Herzog seine musikalische Begeisterung teilen.


Season 3 | Episode 8

In Episode 8 werden wir zusammen mit Fabian Herr über seine Berufung bei der Freiwilligen Feuerwehr sprechen. Im Bibeltalk schauen wir uns die Berufung der Jünger etwas genauer an.


Season 3 | Episode 9

In Episode 9 werden wir zusammen mit Daniel über seine Berufung im Handwerk sprechen. Im Bibeltalk schauen wir uns die Berufung des Samuel etwas genauer an.


Season 3 | Episode 10

In Episode 10 gehen wir in das große Finale der Season 3. Im Thementalk werden wir zusammen mit Jasmin über ihre naturwissenschaftliche Berufung im sprechen. Im Bibeltalk schauen nimmt uns Barbara mit in deine persönliche Berufung.