Season 1

Season 1 | Episode 1

Wir feiern Premiere, die erste SkyChurch.Live und gleich mit zwei wundervollen Gästen. Leah Weigand, einer Spoken-Word-Künstlerin aus Marburg, die aktuell auf dem Weg zu ihrem ersten Album ist und uns von ihren Erfahrungen auf dem Weg dorthin berichtet. Daniel Herr, Student der ev. Theologie an der Uni Marburg, berichtet, wie er aktuell mit der Lage Rund um Corona umgeht und gibt in seinem Impuls einige Anregungen aus der Bibel.

Season 1 | Episode 2

Wir gehen in Folge 2 und machen mit zwei wundervollen Gästen weiter. Sebastian König, FSJler im CVJM-Kreisverband Wetzlar-Gießen wird von seiner Seite die Freiwilligkeit erläutern und aus seinem Alltag als FSJler berichten. Kathi Schäfer ist Jugendmitarbeiterin bei der Evangelischen Kirchengemeinde Niederwetz / Reiskirchen. Sie wird uns von der Arbeit mit Freiwilligen erzählen und welchen Stellenwert Freiwilligkeit in Ihrem Leben spielt. In ihrem Impuls wird uns Kathi hierzu einige Anregungen aus der Bibel geben.

Season 1 | Episode 3

Wir gehen in Folge 3 und haben wieder zwei wundervolle Gäste am Start. Anki, Studentin im Fach Lehramt, moderiert u.a. den Bibel.Lifestream des CVJM Baden und hat einen erfolgreichen Podcast namens „the preacher and the teacher“, bei dem sie als „teacher“ des Duos über interessante und aktuelle Themen diskutiert. Sebastian Wickel, Kreisjugendpastor bem BFeG Dill-Westerwald, wird uns von seinem Projekt „Selig.bar“ erzählen, uns Lehrreiches berichten können und uns einen Bibeltext mitbringen, zu dem er seine Gedanken mit uns teilen wird.

Season 1 | Episode 4

Wir starten nach den „ausgefallenen“ Wanderungen am 01. Mai mit dem Thema „Jesus ist unterwegs“ in die 4. Folge und haben wieder zwei einzigartige Gäste mit am Start. Lilien Sophie Jakob war ein Jahr mit einem Missionswerk in Peru unterwegs und wird uns von ihren Erlebnissen, Erfahrungen und Eindrücken berichten. Jan-Paul Herr ist leitender Referent im CVJM Karlsruhe und „Ur-Lemper“. Er wird uns uns von seinen Wegen unterwegs mit Jesus erzählen können und uns einen Bibeltext mitbringen, zu dem er seine Gedanken mit uns teilen wird.

Season 1 | Episode 5

In Folge 5 haben wir gleich zwei Gäste vor Ort, die uns von einer sehr wichtigen Aufgabe berichten. Stefan und Johanna sind beide Botschafter bei IJM (International Justice Mission), einer gemeinnützigen, christlichen, international tätigen Nichtregierungsorganisation, die sich den Opfern schwerster Menschenrechtsverletzungen in Entwicklungs- und Schwellenländern widmet. Sie werden uns von den Arbeit und den Erfolgsgeschichten berichten und von ihren befreienden Erfahrungen mit Jesus unterwegs und uns hierzu einen Bibeltext mitbringen, zu dem sie ihre Gedanken mit uns teilen werden.

Season 1 | Episode 6

In Folge 6 haben wir mit Martin Schott vom CVJM Westbund dieses Mal nur einen Gast direkt vor Ort, der uns von seinen sportlichen Aufgaben berichten wird. Martin wird uns hierzu einen Bibeltext mitbringen, zu dem er seine Gedanken mit uns teilen wird. Zudem wird es mit der Jump Sportmission Gießen aktiv zur Sache gehen, Valley of Deer wird den Abend musikalisch bereichern.

Season 1 | Episode 7

In Folge 7 und der damit letzten Folge in der 1. Staffel und vor den Ferien haben wir Christian „Hille“ Hilk vom CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen zu Gast, zudem lasst euch mit dem „?“ überraschen. Hille wird uns einen einzigartigen Bibeltext mitbringen, zu dem er seine Gedanken mit uns teilen wird. Valley of Deer wird den Abend wieder musikalisch bereichern.